Wir suchen nach einer/einem erfahrenen Einkäufer/in, der/die unsere Bedürfnisse optimal erfüllen kann. Als wichtiger Bestandteil unseres Teams werden Sie mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut sein.
Ihre Hauptaufgaben
Die Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen ist eine zentrale Aufgabe Ihres Jobs. Dazu gehören:
* Termingerechte Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen
* Identifizierung und Bewertung potenzieller Lieferanten nach Qualität, Preis und Lieferzeit
* Überwachung von Lieferterminen
* Buchungsvorbereitung von Bestellungen und Rechnungen
* Bearbeitung von Reklamationen
* Management von Lieferantenbeziehungen und Konfliktlösung
Voraussetzungen und Fähigkeiten
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen wir ein starkes Profil mit folgenden Qualifikationen:
* Präzise Arbeitsweise und Organisationsgeschick
* Bereitschaft sich technisches Fachwissen anzueignen
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
* Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
* Kenntnisse in der Nutzung eines Warenwirtschaftssystems (ERP-System) wären von Vorteil
* Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse
Unsere attraktiven Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen an, um Ihre Karriere bei uns zu unterstützen:
* Eine unbefristete Anstellung in modernen Büroräumlichkeiten
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Probezeit
* 30 Tage Urlaub
* Kollegiales Umfeld mit gegenseitiger Wertschätzung
* Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Monatlicher Fahrtkostenzuschuss
* Job-Bike / Business-Bike
* Vermögenswirksame Leistungen
* Gute Weiterbildungschancen, bezahlte Zusatzqualifikationen möglich
* Gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr / Firmeneigener Parkplatz
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.