Ihre Aufgaben:
* Vermietungsmanagement: Betreuung und Pflege von Maklerkontakten
* Aufbereitung von Unterlagen für Makler und Mietinteressenten
* Verhandlung von Mietverträgen
* Teamführung: Leitung eines erfahrenen und eingespielten Teams mit 5 Mitarbeitern (Haustechniker, Hausmeister, Office, Empfang)
* Kaufm. Objektleitung: Erstellung und Prüfung von Abrechnungen in Excel und Pflege von Objekt- und Mieterdaten in IT-Systemen
* Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern
* Bearbeitung von Mietanfragen und Vertragsangelegenheiten
* Umsetzung und Weiterentwicklung des Branding & Marketings
* Mieterausbauten: Planung und Steuerung von Mieterausbauten bei Neuvermietungen
* Koordination von Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen (in Zusammenarbeit mit Haustechnik): Einholung und Prüfung von Angeboten, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern und laufende Kostenoptimierung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft (gerne auch Makler), Facility Management oder vergleichbar
* Fundierte Erfahrung in der Immobilienverwaltung, idealerweise mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien
* Erfahrung im Vermietungsmanagement und vertriebliche Fähigkeiten
* IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Excel; MS Teams, CAD-Kenntnisse von Vorteil
* Starke kaufmännische Kompetenz
* Gutes technisches Verständnis (wünschenswert)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
* Professionelles, seriöses Auftreten
* Eigeninitiative und Freude an Prozessoptimierung
* Englischkenntnisse (wünschenswert)
Ihre Vorteile:
* Teilzeit möglich (ab 50%)
* Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Unterstützung durch ein erfahrenes und eingespieltes Team
* Hochwertiges Immobilienportfolio in zentraler Lage
* Attraktive Vergütung und langfristige Perspektive