Die RheinAssistenz GmbH sucht zum 01.10.2025 Persönliche Assistenzkräfte (m/w/d) zur Unterstützung einer Frau (58 Jahre) aus Mainz. Gesucht werden zwei Minijobber*innen und eine Assistenzkraft auf Teilzeit-Basis (60h / Monat) für die Assistenz an verschiedenen Tagen von Montag bis Sonntag. Unsere Assistenznehmerin wünscht sich eine zuverlässige, langfristige und eigenständige Assistenzkraft, die ihr im Alltag zur Seite steht, den Haushalt mit ihr gemeinsam meistert und sie bei Freizeitaktivitäten außerhalb der Wohnung begleitet. Sie benötigt aufgrund einer Lungen- und Herzerkrankung dauerhaft Sauerstoff. Mit ihrem Rollator ist sie auch außerhalb ihrer Wohnung mobil unterwegs, benötigt dabei aber Deine Unterstützung. Sie ist eine ruhige Person, die weiß, was sie möchte. Nach der Eingewöhnungszeit baut sie zunehmend Vertrauen zu Dir auf – dieses Vertrauen hat für sie große Bedeutung. Unsere Assistenznehmerin startet neu bei uns. Zu Beginn sprichst Du die Assistenzzeiten direkt mit ihr ab. Perspektivisch ist ein Dienstplan mit geplanten Rufbereitschaften vorgesehen. Einsatzort: Mainz Anstellungsart: Minijob oder Teilzeit (bis 60h / Monat) Das bringst Du mit Führerschein Kl. B und Fahrbereitschaft mit Mietautos (Book ’n Drive) Gutes Deutsch in Wort und Schrift Gepflegtes Auftreten Eigenständige, vorausschauende Arbeitsweise Respektvoller und wertschätzender Umgang mit Menschen Zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Das sind Deine Aufgaben Freizeitassistenz (Freizeitgestaltung und -teilhabe wie Spaziergänge, Ausflüge, Urlaub mit Assistenz möglich) Führerschein Kl. B. und Fahrbereitschaft notwendig Einige Termine finden zum Teil außerhalb von Mainz statt - hierfür wird ein Mietauto über Book 'n Drive angemietet Begleitung zu Terminen (mit dem Mietauto) Vor- und Zubereiten von Mahlzeiten, Kochen Kleinschneiden von Essen / Vorbereitung von Getränken Unterstützung im Haushalt: Einkaufen gehen, Geschirr spülen, Boden reinigen, Staubsaugen, Wischen, Aufräumen, Putzen Wäschepflege: Waschen, Falten, Bügeln, Wegräumen Das bieten wir Dir Minijob oder Teilzeit-Beschätftigung Stundenlohn: 16,60 € Dienste nach Absprache mit der Assistenznehmerin Einarbeitung durch die Assistenznehmerin & Fachkräfte der RheinAssistenz Begleitung durch Deine Teamleitung Online-Schulungen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit und für Menschen Vertrauensvolle Ansprechpartner*innen Haben wir Dein Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit vollständigem und aktuellem Lebenslauf, direkt über unser Online-Formular ! Dein Weg zur Einstellung: Kurzes Video-Interview via Teams Kennenlernen der Assistenznehmerin Schon bist Du – bei Übereinstimmung – Teil unseres Teams! Bei Rückfragen wende Dich gerne an Laura Ruppenthal oder Mattias Sutter unter Tel. 06131 / 49 29-609. Du hast Erfahrung als Pflegefachkraft oder Pflegehilfskraft – oder möchtest als Quereinsteiger*in neu einsteigen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Alle Stellenangebote der RheinAssistenz GmbH findest Du hier .