Die norelem Normelemente GmbH & Co. KG mit Sitz in Markgröningen bei Stuttgart ist mit über 130.000 Artikeln einer der renommiertesten Anbieter von flexiblen Normteilen sowie Systemen und Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)
in Vollzeit.
* Unterstützung der Vertriebsleitung bei Projekten, Recherchen und Entscheidungsvorlagen
* Erstellung von Präsentationen, Auswertungen, Statistiken und Kennzahlen
* Organisation und Protokollierung von Terminen, Meetings und Kundenbesuchen
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Angeboten in Deutsch und Englisch
* Auftragsabwicklung inkl. Abstimmungen mit internen Stellen
* Kalkulationen und Preisanpassungen nach Vorgabe
* Pflege von Daten und Dokumenten im ERP-SAP und CRM-System
* Mitarbeit bei Messeorganisation (auch international) und Teilnahme an Messen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann oder vergleichbar
* Weiterbildung zum Fachwirt (z.B. Wirtschaftsfachwirt)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld, idealerweise mit Assistenzfunktion
* Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
* Teamfähigkeit, Diskretion und ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten
* Ein familienfreundliches, soziales und inhabergeführtes Unternehmen
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalen Projekten
* Ein attraktives Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Sonderzahlung, Fahrradleasing etc.)
* Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit von Homeoffice
* Weiterbildungsmöglichkeiten
JBRP1_DE