Deine Aufgaben
Als Werkstudent:in im Bereich Customer Success Management unterstützt du aktiv die Weiterentwicklung unserer Kundenprozesse und internen Strukturen. Dein Beitrag sorgt für reibungslose Abläufe, hohe Datenqualität und eine positive Kundenerfahrung.
* Kundendaten & Zufriedenheit im Blick behalten
Du pflegst und optimierst unsere Kundendatenbank, stellst die Datenqualität sicher und hältst den Kundenzufriedenheitsindex aktuell.
* Kundenbetreuung & Weiterentwicklung
Du kontaktierst neue Kund:innen, erklärst zentrale Abläufe, koordinierst Folgetermine und unterstützt die Weiterentwicklung unserer Rail-Flow-Plattform anhand aktueller und kommender Kundenbedürfnisse (UI/UX).
* Prozesse & Wissen strukturieren
Du modernisierst und dokumentierst Prozesse und Vorgaben für das CSM, sowie unsere Support Service Desks und hältst unser Confluence-Wiki regelmäßig aktuell.
* KPI- & Datenanalyse
Du entwickelst und pflegst KPI-Dashboards, wertest Umfragen sowie interne und externe Leistungskennzahlen aus.
* Workshops & Kundentermine vorbereiten
Du organisierst Unterlagen, Teilnehmerlisten und alles, was für erfolgreiche Workshops und Meetings benötigt wird.
Dein Profil
* Studium: Fortgeschrittenes Studium (mindestens im 3. Semester) im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
* Interessen: Begeisterung für die Arbeit mit und für Kund:innen (UX/UI), mit dem Wunsch, diese in einem dynamischen Startup-Umfeld weiterzuentwickeln.
* Organisationstalent : Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu priorisieren und effizient zu bearbeiten, ohne den Überblick zu verlieren.
* Kommunikationsstärke : Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie eine generelle Affinität für IT-Tools.
Warum wir?
* Gestalte die Zukunft mit, indem du den Verkehr von der Straße auf die Schiene verlagerst
* Arbeite an hochmodernen Marktplatz- und Softwarelösungen, die die gesamte Logistikbranche beeinflussen
* Werde Teil eines dynamischen, internationalen Teams, in dem das Senior Management umfassende Erfahrung aus der Unternehmens- und Gründerwelt mitbringt
* Internationales Umfeld mit Standorten in Frankfurt, Hamburg, Izmir und Rotterdam
* Genieße ein hohes Maß an kreativer Freiheit und Entscheidungskompetenz, unterstützt durch ein attraktives Gesamtpaket, das folgende Vorteile umfasst:
o Hybrides Arbeiten: Arbeite in unseren modernen Offices mit Home-Office-Tagen
o Hochwertige IT-Ausstattung
o Diverse Team-Events
Über uns
Das Freight-Tech-Scale-up Rail-Flow mit über 100 Mitarbeitenden revolutioniert die Effizienz und den Zugang zum Schienengüterverkehr sowie zum intermodalen Transport. Die innovative Rail-Flow-Plattform bietet maßgeschneiderte Lösungen wie Marktplatz-, Kollaborations-, CRM- und Transportmanagement-Tools, die sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette der Bahnlogistik optimieren.
Durch die Beschleunigung von Abläufen und die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Schiene leistet Rail-Flow einen entscheidenden Beitrag zur Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene und somit zur Reduktion von CO2-Emissionen. Bereits über 500 Unternehmen – darunter Güterbahnen, Bahnspediteure, intermodale Operateure, Verlader und Lkw-Spediteure – vertrauen auf die Lösungen von Rail-Flow.