Finanz- und Versicherungsberater/in
Wir suchen einen erfahrenen Finanz- und Versicherungsberater/ eine erfahrenen Finanz- und Versicherungsberatung, der/die sich auf die Durchführung von Finanzdienstleistungen und die Betreuung von Versicherungsverträgen spezialisiert hat.
Verantwortlichkeiten:
* Administrative Unterstützung bei internationalen Versicherungsprogrammen (Pooling, Sachversicherung etc.)
* Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Pflege von Policen, Verträgen und Risikoberichten
* Unterstützung bei Ausschreibungen und Jahresgesprächen mit Versicherern
* Eigenständige Aufgabenbearbeitung der betrieblichen Gruppenunfallversicherung und Auslandsreisekrankenversicherung
* Bearbeitung von Leistungsfällen sowie Abstimmung mit Versicherern und internen Abteilungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Versicherungen, idealerweise im internationalen Kontext
* Verständnis für internationale Versicherungsstrukturen und Pooling-Systeme von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in der Unfallversicherung und/oder Auslandsreisekrankenversicherung
* Selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Atraktive Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaubsanspruch und Sonderurlaub bei privaten Ereignissen sowie arbeitsfreie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
* Ein Umfeld, das Eigeninitiative, Kreativität und unternehmerisches Handeln fordert und fördert
* Spannende Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
* Ein breites Lernangebot und digitale Trainings
* Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse
* Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung