Pflegeberatung und -unterstützungWir suchen eine qualifizierte Person für die Pflege von älteren und pflegebedürftigen Menschen.Klassische Aufgaben einer Pflegefachkraft:Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen PflegeprozessesDurchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer KundenSicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenMitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und Weiterentwicklung des PflegekonzeptsMitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten sowie der Sicherstellung der Richtigkeit von PflegeeinstufungenFührung des DokumentationssystemsZusätzlich:Ermittlung des Hilfebedarfs des PflegebedürftigenErstellung eines individuellen Versorgungsplanes mit allen erforderlichen HilfenVermittlung, Koordinierung und Vernetzung aufeinander abgestimmter medizinischer, pflegerischer und sozialer Versorgungs- und BetreuungsangeboteDurchführung der Maßnahmen überwachen und gegebenenfalls anzupassenRechtsberatungBeratung zu sozialrechtlichen Fragen, zur Auswahl und Nutzung von Leistungen und vielfältigster HilfsangebotenHilfestellung zum Nutzen der möglichen Leistungen, z.B. beim Ausfüllen von AnträgenInformation über Möglichkeiten zur Entlastung von PflegepersonenIhre Qualifikation:Qualifikation als staatlich anerkannte Pflegefachkraft, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenschwester/-pflegerWeiterbildung zum/zur Pflegeberater/-inErste Berufserfahrung gewünschtFreude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen und deren AngehörigenEmpathie und VerantwortungsbewusstseinPsychische Belastbarkeit und die Fähigkeit zur AbgrenzungGut organisiertes FallmanagementRechtliches WissenFähigkeit, ein gut funktionierendes Netzwerk aufzubauenWas Sie bei uns erwarten:Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter VergütungIhre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen ArbeitsumfeldProfitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement