Personalreferent / Mitarbeiter Personalmanagement /Personalbetreuer (m/w/d) Packen Sie Ihre Karriere an – mit uns! Wirsind ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation, festverwurzelt in der Region Ostwestfalen. Mit rund 160 Mitarbeitenden,von denen viele seit Jahrzehnten bei uns sind, fertigen wir seit 40Jahren maßgeschneiderte Verpackungslösungen für Gewerbe- undIndustriekunden weltweit. An unseren drei Standorten im KreisPaderborn bieten wir eine reibungslose Produktion, Lagerung undLieferung – alles aus einer Hand. Werden Sie Teil unseres Teamsals: Mitarbeiter Personalmanagement / Personalbetreuung (m/w/d) inTeilzeit 20-25 Wochenstunden Ihre Aufgaben – Mehr als nurPapierkram: Sie begleiten die vorbereitende Lohnabrechnung zusammenmit anderen Mitarbeitern, behalten den Überblick über besondereFälle und sorgen für deren korrekte und rechtssichere Abwicklung –etwa bei Krankheit, Sonderzahlungen oder individuellenArbeitszeitregelungen. Als erste Ansprechperson für allepersonalbezogenen Themen stehen Sie unseren Mitarbeitenden zurSeite und begleiten unsere Führungskräfte in den BereichenPersonalgewinnung, -entwicklung und -gesprächen. Zudem setzen Sieverschiedene Personalmaßnahmen wie Einstellungen,Vertragsänderungen und Austritte um und übernehmen die damitverbundenen administrativen Aufgaben. Gemeinsam mit derGeschäftsführung entwickeln Sie neue Standards und Regularien undverantworten das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM). IhrProfil – Stabil und belastbar: Sie haben idealerweise eine Aus-oder Weiterbildung im Personalwesen (z.B. Personalfachkaufmann(m/w/d)) oder ein Studium im Bereich Personalmanagement,Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Personal absolviertund Erfahrung in der Personalbetreuung gesammelt. Auch andereAusbildungen sind willkommen, wichtiger ist uns Berufserfahrung imBereich des Personalmanagements. Umfangreiche Erfahrungen in dervorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie sind sicher imUmgang mit arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- undsozialversicherungsrechtlichen Grundlagen und übernehmen routiniertdie Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten, die Erfassung vonAbwesenheiten sowie die Kommunikation mit unserem externenAbrechnungs-Dienstleister. Starke Persönlichkeit: Sie überzeugendurch Entscheidungsfreude, Empathie und Verantwortungsbewusstseinund sind in der Lage, auch in herausfordernden Situationen ruhigund lösungsorientiert zu handeln. Gestaltungskompetenz: Sie habenFreude daran, Prozesse und Strukturen aktiv mitzugestalten undweiterzuentwickeln. Strukturierte Arbeitsweise: Sie verstehenkomplexe Sachverhalte und bearbeiten diese lösungsorientiert undeigenverantwortlich. Das bieten wir Ihnen: Mitgestaltung: DieMöglichkeit, aktiv am Aufbau und an der Weiterentwicklung unsererPersonalabteilung mitzuwirken. Attraktive Konditionen: Einattraktives Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblicheAltersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub. Modernes Arbeitsumfeld: Helle,moderne Arbeitsräume, kostenlose Getränke, Parkplätze vor Ort undBike-Leasing. Teamspirit: Ein kollegiales und wertschätzendesArbeitsumfeld sowie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen. MachenSie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie die Zukunftunserer Personalabteilung! Wenn Sie Lust haben, Ihre Stärken ineinem dynamischen und wertschätzenden Umfeld einzubringen, sendenSie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte perE-Mail an HR@laufer-packts.de! Bei Fragen oder für ein erstesGespräch steht Ihnen Frau Carolin Harndt gerne zur Verfügung. Sieerreichen sie auch telefonisch unter +49 176 31 75 90 15. VerpackenSie Ihre Karriere neu und werden Sie Teil unseres engagiertenTeams, das zusammen Großes bewegt. Vielen Dank für Ihr Interesse –wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie vielleicht baldpersönlich kennenzulernen! Gemeinsam stark – für eine erfolgreicheZukunft! Laufer Verpackungen GmbH & CO. KG Industriestraße 46 |33161 Hövelhof