Entgeltabrechnungsspezialistin
Als Fachkraft für Entgeltabrechnungen, Lohnsteuer und Sozialversicherung erstellen Sie die monatliche Abrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis auf Basis der AVR-Wü/TVöD.
Aufgabenbereiche
* Entgeltabrechnungen für Mitarbeiter erstellen
* Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen beraten
* Sistemaadministration übernehmen und Monatslaufzeiten sicherstellen
Voraussetzungen
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder Weiterbildung im Personalwesen
* Kommunikativen Fähigkeiten, Organisations- oder Beratungskompetenz
* Digitale Transformation aktiv vorantreiben
* Neugierde gegenüber Menschen und deren Einzigartigkeit
* Herausforderungen mit Offenheit annehmen und nach Lösungen suchen
* Positive Einstellung zum diakonischen Auftrag
Warum sich bewerben?
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Herausforderung, bei der Sie Ihre Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie Ihren Expertenstand in der Lohnsteuer- und Sozialversicherung einbringen können. Durch Ihre Arbeit tragen Sie direkt dazu bei, dass die Beschäftigten unseres Unternehmens optimal abgerechnet werden.