Kaufmännischer Vorstand (m/w/d) / öffentlicher Zuwendungsempfänger, Frankfurt
Hanseatische Personalkontor
Das Unternehmen
Unser Mandant ist ein hochattraktiver, international aufgestellter e. V., der im öffentlichen Auftrag mit mehr als 100 Mitarbeitenden moderne Produkte und Dienstleistungen vermarktet und repräsentiert. Um die Organisation langfristig stabil weiterzuentwickeln, suchen wir Sie im exklusiven Mandat als kaufmännischen Vorstand (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie die erste Ansprechperson für alle kaufmännischen Fragestellungen von unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern und sorgen für eine langfristig stabile Organisation.
Sie bringen Erfahrung bei öffentlichen Zuwendungsempfängern mit, z. B. als kaufmännische Leitung oder Verwaltungsleitung, und sind in der Lage, diese Vorstandsposition generalistisch und mit Weitblick zu übernehmen. Sie begeistern Ihr Team als Vorbild mit Herz und Verstand und freuen sich, moderne Tools weiterzuentwickeln und einzuführen.
Die Position wird in Analogie zum B3 Bundesbesoldungsgesetz vergütet. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Für Fragen vorab stehen Ihnen Frau Jaqueline Theis und Frau Anke Franz unter 069 24240610 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (JAT/124452)
Die Auswahl des kaufmännischen Vorstandes trifft der Verwaltungsrat unseres Mandanten. Ihre Daten werden zur Durchführung des Auswahlverfahrens gemäß DSGVO elektronisch gespeichert, verarbeitet und an die Mitglieder des Verwaltungsrates übermittelt. Der Zuwendungsgeber der öffentlichen Hand kann Einblick in Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen. Daten werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht. Das Auswahlverfahren umfasst mehrere Stufen, inklusive eines abschließenden Vorstellungsgesprächs in Frankfurt am Main.
Aufgaben
1. Führung des gesamten kaufmännischen Bereichs mit Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, IT, Logistik und Verwaltung
2. Organisatorische und strategische Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs
3. Ansprechpartner*in für alle kaufmännischen Belange der Mitarbeitenden im In- und Ausland sowie externer Stakeholder
4. Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse zwischen Zentrale und Auslandsvertretungen
5. Einsatz moderner Personalmanagement- und Führungstools
6. Als Beauftragte*r für den Haushalt sind Sie die Schnittstelle zum Fördermittelgeber in finanzrelevanten Angelegenheiten
7. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen und Gespür für das operative Geschäft
8. Erfahrung in öffentlichen Institutionen, insbesondere im Haushalts-, Vergabe- und Zuwendungsrecht
9. Führungserfahrung, soziale Kompetenz, Integrität und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln
10. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Vorteile
* Ein modernes und innovatives Umfeld, in dem Sie Ihre eigene Handschrift hinterlassen können
* Hoher Digitalisierungsgrad der Prozesse
* Internationales Umfeld mit positiv belegtem Dienstleistungsportfolio
* Langfristige Zusammenarbeit, geprägt von gegenseitigem Vertrauen
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