Hier bringst Du Deine Energie ein:Controlling-Prozesse mitgestalten: Du unterstützt unser Business Controlling-Team bei der Koordination von Planungs-, Prognose- und Reportingprozessen in enger Zusammenarbeit mit operativen Bereichen und Querschnittsfunktionen.Management-Reporting: Du bereitest Auswertungen, Kennzahlen und Berichte auf - inkl. Unterlagen für Vorstandssitzungen.Analysen & Empfehlungen: Du erstellst Plan-/Ist-Analysen und leitest Handlungsempfehlungen bei Abweichungen ab.Digitalisierung & Visualisierung: Du wirkst mit an der Optimierung von Prozessen und Reportings sowie an der Erstellung moderner Dashboards - z. B. in SAP Analytics Cloud oder Power BI.Innovativ denken: Du setzt erste KI-gestützte Tools ein - z. B. Microsoft Copilot oder ChatGPT - zur Automatisierung von Controlling-Prozessen.Flexibel arbeiten: Du gestaltest Deine Arbeitszeit flexibel in Abstimmung mit Deinem Studienplan - ca. 15-20 Stunden während der Vorlesungszeit, bis zu 40 Stunden in den Semesterferien.Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:Im Studiengang Wirtschaftswissenschaften, einem MINT-Fach oder einem verwandten Bereich eingeschrieben bist.Erste Kenntnisse im Controlling oder Finanzbereich mitbringst.Sicher mit Excel und PowerPoint umgehst - idealerweise mit Erfahrung im Erstellen von Management-Präsentationen.Erste Einblicke in SAP Analytics Cloud oder Power BI hast (von Vorteil).Interesse an neuen Technologien und KI-Tools zeigst.Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist und Eigeninitiative mitbringst. Erfolg braucht VielfaltDie Süwag steht für Vielfalt, Toleranz und den respektvollen Umgang miteinander. Das ist nichts Neues und ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert. Gemeinsam setzen wir uns seit jeher für eine vielfältige, diskriminierungsfreie und inklusive Gesellschaft ein. Das soll auch so bleiben. Wir heißen alle Menschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, bei der Süwag herzlich willkommen - unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, kulturellem oder persönlichem Hintergrund.