Ihre Aufgaben – gemeinsam Zukunft gestalten:
* In Ihrer Würth Filiale sind Sie Teil eines starken Netzwerks mit über 600 Standorten und täglich rund 28.000 Kundenkontakten deutschlandweit.
* Sie beraten unsere Kunden aus dem Handwerk persönlich vor Ort zu über 5.000 Produkten und unterstützen sie bei kurzfristigem Sofortbedarf – vom Befestigungsmaterial über Werkzeuge bis hin zu Arbeitskleidung und chemisch-technischen Produkten.
* Sie gestalten eine attraktive Warenpräsentation, setzen Aktionswochen um und bringen Ihre Ideen aktiv ein.
* Auch telefonisch stehen Sie unseren Kunden beratend zur Seite und betreuen sie ortsunabhängig mit hoher Serviceorientierung zu über 125.000 Artikeln, digitalen Lösungen und Serviceleistungen.
* Sie behalten den Warenein- und -ausgang im Blick, sorgen für Ordnung im Lager, dokumentieren Prozesse zuverlässig und pflegen Kundendaten im SAP-System.
* In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst, den Produktspezialisten und Ihrer Niederlassungsleitung stellen Sie sicher, dass unsere Kunden jederzeit den bestmöglichen Service erleben.
* Sie bringen sich aktiv in Teambesprechungen, interne Abläufe und gelegentlich Präsenzmessen ein und gestalten den Erfolg Ihrer Filiale mit.
Ihr Profil – gemeinsam wachsen:
* Sie verfügen über einen technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Berufsabschluss – auch ein Quereinstieg ist bei uns willkommen.
* Sie haben erste Erfahrung im Handwerk oder im vertriebsnahen Umfeld gesammelt – idealerweise mit direkter Kundenberatung.
* Neben einer hohen Vertriebsaffinität begeistern Sie sich für technische Produkte und vermitteln diese mit Leidenschaft.
* Die Arbeit mit digitalen Tools wie Tablets, SAP und Outlook liegt Ihnen und unterstützt Sie im täglichen Kundenkontakt.
* Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verfolgen das Ziel, mit viel Engagement und auf höchstem Niveau zu beraten.
* Eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, sei es persönlich, telefonisch oder per E-Mail, ist für Sie selbstverständlich.
* Sie gehen gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein, entwickeln proaktiv Lösungen und gewinnen neue Kunden mit Überzeugungskraft.
Ihre Benefits in einer wertschätzenden Unternehmenskultur:
* Für Ihren perfekten Einstieg werden Sie in den ersten Monaten strukturiert eingearbeitet.
* Zum Start erfahren Sie bei der „HELLO PEOPLE“ Veranstaltung viel Allgemeines über Würth, anschließend geht es mit der individuellen Einarbeitung in Ihrer Verkaufsniederlassung weiter.
* Produkt- und Systemschulungen sowie Trainings zu modernen Verkaufstechniken am Campus Künzelsau ergänzen die Einarbeitung.
* Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie 30 Tage Urlaub, umfangreiche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
* Durch transparente Zeiterfassung und familienfreundliche Öffnungszeiten (Mo–Do: 07:00–17:00 Uhr, Fr: 07:00–16:00 Uhr) gelingt Ihnen der Spagat zwischen Berufs- und Privatleben.
* Moderne Arbeitsmittel wie ein Tablet und bequeme Arbeitskleidung unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.
* Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Softgetränke für eine erfrischende Pause zwischendurch.
* Bleiben Sie aktiv und gesund mit zahlreichen Kursen unseres Gesundheitsmanagements, E-Bike Leasing und der Nutzung von über 10.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen mit dem arbeitgebergeförderten EGYM Wellpass.
* Feiern Sie die Gemeinschaft mit Ihrem Team regelmäßig bei Events wie Abteilungsausflügen, Firmenveranstaltungen sowie Weihnachts- und Jubiläumsfeiern.
* Unsere Kultur ist geprägt von Vertrauen, Respekt, Fairness und Eigenverantwortung. Gehen Sie mit uns neue Wege und zeigen Sie Eigeninitiative. Das sind die besten Voraussetzungen, um Ihre Ideen einzubringen.