Leitung eines Kaufmännischen Departments
In der Position als Leiter/in des Kaufmännischen Departments sind Sie verantwortlich für die Führung des Departments und die Verantwortung für die Administration der finanziellen, personalrechtlichen und vertragsrechtlichen Angelegenheiten.
Ihre Hauptaufgaben:
* Gemeinsame Leitung des Departments gemäß der Geschäftsordnung
* Verantwortung für die Administration der finanziellen, personalrechtlichen und vertragsrechtlichen Angelegenheiten des Departments und seiner Einrichtungen
* Vorbereitung und Nachbereitung von Wirtschaftsplangesprachen
* Bewirtschaftung der Stellenpläne und Budgets des Departments und seiner Einrichtungen
* Unterjährige Steuerung von Budgetpositionen, Leistungs- und betriebswirtschaftlichen Zielen
Das Ressort bietet eine enge Zusammenarbeit und direkte Berichtslinie an die kaufmännische Leitung. Die Vergütung erfolgt gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium mit Masterabschluss oder vergleichbarer Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in Management oder Controlling im Gesundheitswesen
* Personalführungskompetenz und Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung und -steuerung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und kaufmännischer Software
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen Sie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, sollten Sie:
* Eine Abschlussarbeit oder Masterarbeit aus dem Bereich Business Administration oder Economics vorweisen können
* Erfahrungen in einem ähnlichen Umfeld haben
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative besitzen
* Konstruktives Feedback geben und aufnehmen können
* Ableiten verschiedener Lösungsmöglichkeiten können