Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst nachhaltige Energiedienstleistung Für unser innovatives Kundenunternehmen, welches sich als Vorreiter im Energiemanagement etabliert hat und eine Schlüsselrolle in der Energiewende einnimmt, suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für den Standort Delmenhorst. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Mobiles Arbeiten (bis zu zwei Tage pro Woche) Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Unternehmenskultur, welche die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV DAS SIND IHRE AUFGABEN Als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst gestalten Sie aktiv den Ablauf der termingerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen am Standort Delmenhorst mit und tragen dadurch zu der Sicherung einer hohen Kundenzufriedenheit bei Bei telefonischen Anfragen zu Dienstleistungen und Tarifen stehen Sie als Ansprechperson zur Verfügung und leiten diese bei komplexeren Fragen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter Sie nehmen die erhaltenen Aufträge im System auf, überprüfen sie zeitgleich auf Vollständigkeit und initiieren die Anforderung fehlender Unterlagen Sie überwachen die termingerechte Erledigung laufender Aufträge und stehen dabei in engem Austausch mit den Servicetechniker und dem Außendienst Abschließend übernehmen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst die eigenständige Betreuung des schriftlichen Kundenkontakts und sorgen dabei für eine serviceorientierte und zügige Bearbeitung aller Anfragen, Auftragsbestätigungen und weiterer Korrespondenz DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN Ihre kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement, zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ein routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich und zudem sind Sie aufgeschlossen gegenüber der Nutzung neuer Softwareprogramme Darüber hinaus bringen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst ein ausgeprägtes Interesse an der Energiebranche mit und schätzen die Zusammenarbeit in einem engagierten Team Mit Ihrer offenen und klaren Kommunikation tragen Sie zu einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre bei und überzeugen durch Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Dank Ihres Organisationstalents und Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten und das Team am Standort Delmenhorst bei der effizienten Umsetzung gemeinsamer Ziele wirkungsvoll zu unterstützen PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Delmenhorst Vollzeit Direktvermittlung Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Karriere-Coaching Nachhaltige Verbindungen Exklusivität Jahrelange Erfahrung und Expertise Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner Herr Malte Paulus Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.bremen-office@jobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.