Leitung der Klientenbetreuung
Sie sind verantwortlich für die Gestaltung unserer Klientenbetreuungsstrategie und übernehmen maßgebliche Aufgaben in der Standardisierung, Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zur Softwareverteilung und Output Management.
Aufgabenbereiche:
* Softwareverteilung
o Analysieren Sie, was wir zum Paketieren brauchen und definieren Sie die Anforderungen. Softwarepakete für verschiedene Plattformen entwerfen und umsetzen Sie im Schlaf.
o Herausragende Fähigkeiten bei der Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Sicherstellung der Geschäftsfortführung.
* Output Management
o Zentrale Printserver managen und administrieren, sodass Druck- und Papierkosten minimiert werden können.
o Konzepte für eine effiziente Betriebsabläufe entwickeln.
* Mobiler Gerätemanagement (MDM)
o Mobile Geräte im Griff behalten, indem MDM-Strategien entwickelt und umgesetzt werden.
o Qualitätssteigerung durch optimale Einführung neuer Technologien.
* Arbeitsplatz der Zukunft
o Innovative Arbeitsplatzkonzepte konzipieren und testen, um einen betrieblichen Mehrwert zu schaffen.
o Bewährte Methoden zur Implementierung neuer Technologien.
Voraussetzungen:
1. Ausbildung im Bereich IT oder Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar.
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Management, insbesondere in der Softwareverteilung und Output Management.
3. Einzelne Kenntnisse bei der Gestaltung und Durchführung von POCs sowie Erfahrungen mit zentralen Printservern.
4. Sehr gute Kenntnisse bei der Softwarepaketierung und -verteilung.
5. Erfahrungen bei der Steuerung von technologischen Veränderungen.
6. Guter Analyse- und Handlungskompetenz.
7. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karrierehomepage.