Ihre Aufgaben
* Als Serviceberater beraten Sie Kunden in allen Fragen rund um Wartung, Reparatur und Serviceleistungen
* Sie übernehmen die Auftragsannahme, Terminplanung und koordinieren den gesamten Serviceablauf
* Sie führen Fahrzeugannahmen durch, erstellen Kostenvoranschläge und klären technische Anliegen direkt mit den Kunden
* Als Serviceberater sind Sie verantwortlich für die reibungslose Kommunikation zwischen Werkstatt und Kunde
* Sie tragen aktiv zur Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung bei
Ihr Profil
* Als Serviceberater verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Qualifikation
* Alternativ bringen Sie Berufserfahrung in der Kfz-Branche mit und möchten Ihre Zukunft in der serviceorientierten Kundenberatung gestalten
* Sie haben idealerweise eine Weiterbildung zum Serviceberater (m/w/d) absolviert oder sind bereit, diese zu erwerben
* Als Serviceberater überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Sie beherrschen den Umgang mit modernen EDV-Systemen (z. B. MS Office, SAP) und besitzen idealerweise einen Führerschein der Klasse B oder CE