Ihre Aufgaben:
* Steuerung und Bearbeitung von Service-Tickets (SM.NOW, JIRA)
* Koordination und Nachverfolgung von Incidents inkl. Ursachenanalyse und nachhaltiger Bereinigung
* Sicherstellung der Datenqualität (z.B. EC, CLDAP) sowie Monitoring relevanter Prozesse (NEP-Prozess, tägliche Fehlerreports)
* Passwort- und Zugriffsmanagement für interne und externe Nutzer
* Verantwortung für Job-Queue-Kontrollen und Bereinigungen (Frozen JOBs, PN DUPs, externe Datensätze)
* Unterstützung und Überwachung des manuellen is Lost-Prozesses (CIAM und CAIMAN)
* Kontrolle und Pflege von HR-Daten bei Änderungen oder Deaktivierungen (tägl. Fehlerreports und NEP)
* Abstimmung und Bereinigung im UID/IDENT Service
* Verwaltung von Wunsch-Mailadressen (MyCARD / PKI)
* Erstellung von SQL-Skripten zur Prozessoptimierung und Datenaufbereitung
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im Service- und Operations-Management von IT-Systemen, idealerweise im Bereich Identity & Access Management
* Sehr gute Kenntnisse in One Identity, Active Directory und Azure Active Directory
* Erfahrung im Umgang mit Zielsystemen (z. B. LDAP, MyIT)
* Solides Know-how in SQL
* Kenntnisse im Bereich Compliance, Security sowie relevanter Richtlinien, Audit-Vorgaben und interner Kontrollsysteme (ICS)
* Verständnis agiler Methoden (z.B. SAFe) von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen