Bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir bieten spannende Stellen und Projekte – vom Mittelstand bis zum Konzern. Dazu gibt’s ein gutes Gehalt und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Klingt nach Deinem nächsten Job? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Unsere Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* gute ÖPNV Anbindung
* kostenlose Parkplätze
* vermögenswirksame Leistung
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du übernimmst die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie unserer digitalen Personalakten in Personio
* auch die Verwaltung von An- und Abwesenheiten in Personio obliegen Dir
* die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Bewerberkorrespondenz sowie Betreuung des On- und Offboarding-Prozesses verantwortest Du
* Du kümmerst Dich um die Verwaltung und Nachverfolgung personalbezogener Fristen (z. B. Probezeiten, Vertragslaufzeiten, Elternzeit) und Dokumentation in Personio
* die Erstellung und Pflege von Statistiken sowie die Unterstützung bei HR-Reportings und internen Auswertungen liegen in Deiner Hand
* Du leistest Unterstützung bei Prüfungen durch Behörden oder Sozialversicherungsträgern durch die Zusammenstellung relevanter Unterlagen
* nicht zuletzt fällt die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen in Deinen Tätigkeitsbereich
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Personalwesen
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich HR-Administrationen
* auch fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in administrativen Personalprozessen bringst Du mit
* Du pflegst einen sicheren Umgang mit MS Office sowie praktische Erfahrung mit HR-Systemen
* sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, eine ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab