Digital Marketing Specialist – Social Media & Content (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit
Start: ab sofort
Flexibles Arbeiten möglich
Du liebst es, kreative Inhalte zu entwickeln, Social Media zu bespielen und Webseiten lebendig zu halten? Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Aus- und Fortbildung sind wir stolz darauf, heute marktführend in der privaten, steuerrechtlichen Fortbildung zu sein. Intern leben wir eine familiäre Atmosphäre und unser Motto "Aus der Praxis für die Praxis“ ist der Leitfaden unseres vielfältigen Fortbildungsangebots. Unser Team besteht aus einer guten Mischung erfahrener Kolleginnen und Kollegen und neuen Mitarbeitenden, die durch den dynamischen Wandel hin zu digitalen Produkten und neuen Vermarktungsformen unser Team bereichern.
Wir suchen ab sofort eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Social Media und Content Management. Möchtest Du kreative Kampagnen auf die Straße bringen, ihre Performance analysieren und daraus nachhaltige Strategien entwickeln? Hast Du Freude daran, als Teil des Marketing-Teams Verantwortung für die positive Entwicklung des Unternehmens zu übernehmen?
Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen auf unseren Kanälen – Newsletter, Social-Media oder andere, relevante Kanäle
Monitoring aktueller Trends und Technologien im digitalen Marketing
Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing, z. B. Social-Media-Management, Content-Erstellung, Webshop-Betreuung
Ein kollegiales Umfeld in einem innovativen, motivierten Team mit flachen Hierarchien
moderne, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten - bis zu 3 Tage/Woche
Workation: Bis zu 2 Wochen pro Jahr aus dem europäischen Ausland arbeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Büro-Yoga, Jobrad, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Firmenevents, Edenred Prepaid-Karte
Wasser, Kaffee & frisches Obst
Ob Dein bisheriger Fokus auf Social Media, Webdesign, Webshop-Betreuung oder Performance liegt – bei uns zählt, was Du daraus machst. Lebenslauf und Referenzen erfolgreicher Projekte an Doro Draguhn ( draguhn@ifu-institut.de ) mit dem Betreff „Bewerbung Social Media“.