Ihre Rolle in unserem Team
:
1. Fokus auf dem Schwerpunkt Competitive Intelligence und der damit zugehörigen Durchführung strategischer Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen im Bereich Group Strategy
2. Informationsbeschaffung und Analyse strategisch relevanter Entwicklungen im internationalen Markt- und Wettbewerbsumfeld der CLAAS Gruppe
3. Reporting und Präsentation zu aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich Markt und Wettbewerb
4. Projektarbeit in Strategie-, M&A- und Sonderthemen der CLAAS Gruppe
5. Strategischer Planungsprozess und Weiterentwicklung der CLAAS Gruppenstrategie.
Ihr Profil:
6. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Agrarwissenschaften oder einem vergleichbaren Fachgebiet
7. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
8. Sehr gute Kenntnisse landwirtschaftlicher Zusammenhänge, des CLAAS Produktsortiments sowie internationaler Vertriebsansätze in der Landtechnikbranche
9. Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen, hohe Ergebnisorientierung sowie strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägtes Organisationstalent
10. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung statistischer Analysetools wünschenswert
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office.
Ihre Vorteile:
12. Attraktive Rahmenbedingungen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten uvm.
13. Umfangreiche Sozialleistungen: Mitarbeiter- beteiligung, Sportnavi, Familienservices, Betriebsrestaurant, Betriebsarzt, uvm.
14. Persönliche Entfaltungsmöglichkeiten: kostenfreie eLearing, Mentoring, Förderprogramme.