Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how Mehr über uns erfahren Sie unter
1. Verwaltung und regelmäßige Überprüfung abrechnungsrelevanter Personaldaten im HR-System
2. Selbstständige Abwicklung aller Gehaltsprozesse vom Eintritt bis zum Austritt
3. Durchführung von Berechnungen und Zahlungen im Zusammenhang mit der betrieblichen Altersvorsorge
4. Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Entgelt, Abrechnung und steuerliche Themen
5. Erstellung von Bescheinigungen, statistischen Auswertungen und Kommunikation mit externen Institutionen wie Krankenkassen oder Behörden
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder im Personalwesen
* Sicheres Fachwissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Erfahrung mit Abrechnungssystemen (z.B. SAP HCM, DATEV)
* Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern