Stellenbeschreibung
Du suchst keine reine Buchhaltungsrolle, sondern willst Teil eines Unternehmens sein, das international wächst und ambitionierte Ziele verfolgt? Hier erwartet dich kein Konzern-Apparat, sondern ein echtes Wachstumsumfeld - mit Nähe zum CFO, breitem Aufgabenfeld und einer klaren Vision. Kundendetails Das Unternehmen ist ein gefragter Innovator im Bereich digitaler Gesundheitslösungen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften weltweit und einem starken Fokus auf Märkte wie USA und Europa, verfolgt das Unternehmen eine deutliche Buy-&-Build-Strategie. Parallel wird der Weg in Richtung IPO vorbereitet, was sich in der aktuell stattfindenden Umstrukturierung der Finance-Organisation deutlich zeigt. Das Finance-Team besteht derzeit aus ca. 6 Kollegen in Deutschland - plus weiteren Mitarbeitenden in den USA. Interne Entwicklung, strategische Verantwortung und direkter Austausch mit der Geschäftsführung sind hier gelebte Realität. Was dich neben der spannenden Rolle erwartet: Hybride Arbeitsweise Sportzuschuss (EGYM-Wellpass) Flexible Arbeitszeiten & gute Verkehrsanbindung Mitarbeiter-Events, Corporate Benefits & Mitarbeiterrabatte Gestaltungsspielraum in Systemprozessen, Reporting und Teamstruktur Ein Umfeld, in dem Innovation nicht nur gefordert, sondern tatsächlich umgesetzt wird Stellenbeschreibung Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS Konzernkonsolidierung in LucaNet (25 internationale Gesellschaften) Intercompany-Abstimmungen & Ansprechpartner für lokale Buchhaltungen Mitarbeit an der Einführung von der Business Central Cloud Optimierung interner Prozesse & Beteiligung an M&A-Integrationen runden das Themengebiet ab Profil Mehrjährige Erfahrung in der Konzernrechnungslegung, idealerweise mit IFRS-Fokus Gerne auch Big-4 Prüfungs-Background mit der Motivation in die Industrie wechseln wollen Konsolidierungs-Erfahrung - idealerweise mit LucaNet (oder hohe Lernbereitschaft) Erfahrung mit MS Dynamics Navision / Business Central ist ein Plus Sicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse