Über das UnternehmenWir betreiben ein digitales Verbrauchermagazin und bieten unseren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs.Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Leserinnen und Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen.Wir testen und vergleichen zahlreiche Produkte und Dienstleistungen und stellen unseren Leserinnen und Lesern nur die besten und aktuellen Produkte vor.Was bieten wir dir?Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem optimal am Markt positionierten, profitablen und wachsenden UnternehmenSpaß an der Arbeit und mit Kolleginnen und Kollegen dank eines tollen, kollegialen Teams, das dich mit offenen Armen empfängtEnge Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Deiner Teamleitung und dem VorstandHerausragende Arbeitserfolge dank kurzer Entscheidungswege und flacher HierarchieBestmögliche Weiterentwicklung dank regelmäßiger Feedbackgespräche mit Deiner direkten Ansprechperson, Fortbildungen, Besuch von Messen und SEO-Workshops, um nur einige zu nennenAngenehme AtmosphäreEinen modernen Arbeitsplatz mit modernem Equipment im schicken Loft-Büro in Berlin-KreuzbergBetriebliche AltersvorsorgeKostenlose Getränke und Snacks. Vor, während und nach der Arbeit stehen dir Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke sowie viele Snacks kostenlos zur VerfügungViel Flexibilität. Dank der Möglichkeit, full-remote im Home Office zu arbeiten und Flexibilität bei der UrlaubsplanungWas erwartet dich?Du bist Ansprechperson für alle SEO-Themen und berichtest direkt an den Head of ProductDu bist verantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung unserer SEO-Strategie sowie für die nachhaltige Verbesserung der organischen Sichtbarkeit unserer WebsitesDu arbeitest eng mit fast allen unseren Teams zusammen, z. B. mit dem Content-Team, dem Product / Dev-Team und dem Management, und steuerst neben Deinen Projekt-Teams und Deinem eigenen Team auch Agenturen und FreelancerDu verantwortest das Qualitätsmanagement unserer Produkte aus SEO-Perspektive, erstellst SEO-Analysen und Reports und leitest Handlungsempfehlungen abDu bringst Deine eigenen Ideen und Verbesserungsvorschläge mit einWas solltest du mitbringen?Du hast Dein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld gesammelt, idealerweise auch als TeamleadDu hast hervorragende redaktionelle und technische SEO Skills und arbeitest sicher mit gängigen SEO Tools wie z. B. SISTRIXDu bist erfahren im agilen Projektmanagement (Scrum oder Kanban) und bringst erste Kenntnisse in JIRA, PHP, Javascript, HTML und / oder in einem CMS wie z. B. Wordpress mitDu bist sehr empathisch, pragmatisch, durchsetzungsstark und ein wirklicher Teamplayer : inDu hinterfragst Anforderungen kritisch, um so das bestmögliche Ergebnis zu gewährleisten, stellst den User in den Mittelpunkt und brennst für B2C-ProdukteDu verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1 NiveauDu hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce oder mit Redaktionssystemen gesammeltUnser Jobangebot Head of SEO (m / w / d) klingelt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise. #J-18808-Ljbffr