Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Anpacken, dabei sein, loslegen? Wir sind ein Traditionsunternehmen mit Start-Up-Qualitäten. Als mittelständisches Unternehmen sind wir seit mehr als 90 Jahren erfolgreich tätig auf den Gebieten der Elektrowärme und der Antriebstechnik. In Geschäftsbereich Antriebstechnik setzen wir Elektromotoren und Pumpen instand, führen Wartungen an Hebeanlagen, Pumpen und Schaltschränken durch, bieten vorbeugende Wartungssysteme, Steuerungs-/Regelungstechnik etc. Im Bereich der Elektrowärme entwickeln und fertigen wir Industrieheizplatten, Heizdorne, Batchöfen, Durchlauföfen, Elektrolufterhitzer, Steuerungs-/Regelungstechnik. Unsere Kunden sind in den Bereichen der Elektromobilität, der Medizintechnik, der Verfahrenstechnik, im Maschinenbau etc. tätig. Dabei verbinden wir unsere Handwerkskunst mit den Potentialen der Digitalisierung. "Schwäbisch" steht bei uns für unsere Identität als Familienunternehmen mit den Werten Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit, Können, Einsatz, Freude, Leidenschaft und gutem Miteinander. Bei uns gilt ein Versprechen noch wie ein Handschlag. Das beweisen unsere gut 30 Top-Mitarbeiterinnen jeden Tag. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Elektromotoren und Pumpen Sie haben ein breites, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld: Betreuung unserer Kunden im Innendienst Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und Auftragsbearbeitung Einkauf von Produkten inkl. Preisverhandlungen und Auswahl der Lieferanten Erstellen von Service- und Fertigungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit der Technikabteilung bei kundenspezifischen Lösungen Pflege und Aktualisierung von Kundendaten und Vertriebsunterlagen Überwachung von Terminen Erstellung von Frachtpapieren und das Koordinieren des Versands. Sie sind abends zu Hause: Die Arbeiten fallen im Innendienst an. Wir arbeiten im Team. Flexible Arbeitszeiten und Wochenzeitmodell nach Wunsch. Optional: Frisch renovierte 3-Zimmer-Wohnung in Nähe zu unserem Unternehmen. Ihr Profil Super ist es, wenn Sie diese Kenntnisse und Eigenschaften haben: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder einer vergleichbaren oder gerne auch höheren Ausbildung/Weiterbildung/Studium. Erfahrung im Vertrieb und in der Auftragsbearbeitung, idealerweise im technischen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office, ERP- und CRM-Systemen Technisches Grundverständnis für Elektromotoren und Pumpen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Freude an guten Ergebnissen und Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Bei uns wird es Ihnen nicht langweilig. Wir bieten Ihnen: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teil unseres familiären Firmen-Teams zu sein: "Wir ALLE sind G. MAIER und gemeinsam sind wir STARK" eine unbefristete und sichere Arbeitsstelle Sie können jeden Abend zu Hause sein. ein Arbeitszeitmodell nach Wunsch Überstundenerfassung und ein flexibles Arbeitszeitkonto eine deutlich übertarifliche Bezahlung Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeldzahlungen diverse Weiterbildungsmöglichkeiten ein Arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln Arbeitskleidung (auf Wunsch) arbeitssicherheitstechnische Betreuung Jobbike Optional eine Mitarbeiterwohnung (3-Zimmer oder 4-Zimmer) in fuß-läufiger Nähe zu unserem Unternehmen. Möchten Sie bei uns durchstarten? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Frau Kristin Maier-Müller an bewerbungmaier-elektrotechnik.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht