Stellenbeschreibung Du hast Spaß daran, in Zahlen zu wühlen, Anzeigen zu optimieren und dich in Werbetools reinzufuchsen? Du findest es genial, wenn kleine Änderungen große Effekte bringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Campaign / Performance Marketing Manager (m/w/d) bist du Teil des Campaigning-Teams bei der SEEDING ALLIANCE. Mit unserer eigenen Technologie distribuieren, steuern, messen und optimieren wir die Native-Advertising-Kampagnen unserer Kunden. Deine Aufgaben im Detail: Du betreust eigenverantwortlich digitale Native-Advertising-Kampagnen, setzt diese um und optimierst sie bis ins kleinste Detail Du justierst Targetings, Placements und Werbemittel – mit dem Ziel, die Performance messbar zu optimieren Du analysierst die Performance und ziehst daraus konkrete Hebel für Verbesserungen – und setzt sie operativ direkt in die Tat um Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit den Sales- und Account-Management-Teams für die Zufriedenheit unserer Kunden Du hast einen Blick fürs große Ganze und arbeitest mit dem Publisher-Management und der IT zusammen, um gemeinsame Projekte und Verbesserungen voranzutreiben Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Account-Teams, wenn es um Fragen zur Kampagnensteuerung und Performance-Optimierung geht – hands-on und datenbasiert Du berätst Kunden und Agenturen auf Basis deiner Reportings, wie sie ihre Kampagnen zukünftig noch erfolgreicher machen können Du hilfst unseren Kunden das Tracking zu verbauen, um wichtige Daten für erfolgreiche Kampagnen zu sammeln