Projektassistenz (m/w/d) - Beschwerdemanagement
Für unseren namhaften Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenbeschwerden inklusive Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation
* Professionelle Bearbeitung von Rechtsanwaltsschreiben sowie Koordination mit internen und externen Ansprechpartnern
* Abwicklung von Verfahren und Schriftverkehr mit der Schlichtungsstelle
* Bearbeitung von Anfragen der Bundesnetzagentur unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben
* Sorgfältige Dokumentation, Nachverfolgung und Berichterstattung aller Vorgänge
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung im Beschwerdemanagement oder in einer ähnlichen Funktion
* Kenntnisse im Umgang mit Kunden- und Lieferantenbeschwerden sowie mit Rechtsanwälten und regulatorischen Stellen
* Fundierte Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, insbesondere der BNetzA
* Sicherer Umgang mit relevanten Systemen (z. B. SAP IS-U/S/4, MS CRM, MS Office)
* Kenntnisse der GPKE und GeLi Gas
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?