Mit über 8.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir als DIS AG zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der Adecco Group kombinieren wir die Stärke eines internationalen Netzwerks mit über 50 Jahren Erfahrung in lokaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und kundenorientierten Beratern einen vollumfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Sie sind ein Verhandlungsprofi und haben ein Gespür für Märkte und Trends? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance!
Für unseren Kunden suchen wir einen Strategischen Einkäufer (m/w/d), der mit Weitblick und Verhandlungsgeschick die Einkaufsstrategie mitgestaltet und weiterentwickelt. Wenn Sie analytisch denken, strategisch handeln und gerne Verantwortung übernehmen, erwartet Sie hier eine spannende Position mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie schon bald in unserem Kundenunternehmen willkommen zu heißen!
Unser Kunde bietet Ihnen
1. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
2. 30 Urlaubstage im Jahr für Ihre Work-Life-Balance
3. Attraktive Vergütung und zusätzliche Bonusmodelle
4. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Ihre Aufgaben
6. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
7. Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte zur Identifikation neuer Lieferanten und Innovationen
8. Führen von Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten zu Preisen, Verträgen und Konditionen
9. Aufbau und Pflege langfristiger, strategischer Partnerschaften mit Lieferanten
10. Risikomanagement im Einkauf zur Sicherstellung einer stabilen Lieferkette
11. Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung von Einkaufsentscheidungen
12. Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Abstimmung von Beschaffungsstrategien und Projekten
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Einkauf oder Supply Chain Management
14. Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
15. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten
16. Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
17. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift