IHRE AUFGABEN
1. Vertragsabwicklung
Bearbeitung von kommerziellen Kundenverträge
Erfassung und Verwaltung in unserem digitalen Vertragsmanagement-Tool
2. Forderungsmanagement
Bonitätsprüfung (Kreditversicherungsanfragen über Buchhaltung)
Festlegung und Prüfung von Kreditlimits
Überwachung der Zahlungseingänge (inkl. Versand von Mahnungen und Mahnschreiben)
3. Reklamationsverwaltung
Digitale Reklamationserfassung und Abschluss (inklusive Rückmeldung Stakeholder)
Interne Koordination und Nachverfolgung der Abläufe
4. Allgemeine administrative Tätigkeiten, u.a.
Erstellen von Kundenstatistiken
Intrastat-, Ausfuhrpreismeldung an das Statistisches Bundesamt
Bonusabwicklung
Kundenstammanlage und -Pflege
Koordination mit anderen Abteilungen bzgl. Kundenanfragen
Aufsetzten und Versenden von Schreiben
Unterstützung bei Projektaufgaben
IHR PROFIL
5. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Sie haben erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen kaufmännischen Sachbearbeitung
7. Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und haben gute Englischkenntnisse
8. Sie haben gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen im SAP Modul SD wären wünschenswert
9. Sie sind offen, kommunikativ und teamfähig
10. Sie haben eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, haben Spaß am Kundenkontakt und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab
UNSER ANGEBOT
11. Wertschätzung erfahren – durch individuelle Feedbackgespräche sowie Firmenevents, wie Jubiläumsfeiern, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
12. Sicherheit erleben – mit einem attraktiven tarifgebundenen Gehalt, mindestens 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und weiteren Tarifbestandteilen
13. Fürsorge empfangen – durch umfangreiche Sozialleistungen wie Pflegezusatzversicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenzusatzversicherung
14. Freiheiten nutzen – dank flexibler Arbeitszeitmodelle und mobilem Arbeiten sowie einer Kinderferienbetreuung
15. Individualität stärken – dank vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Schulungen, Nachwuchskräfteentwicklung, Leadership-Programme sowie E-Learnings
16. Mobilität erleichtern – durch gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze und JobRad