Kliniksekretär/in (m/w/d)
Wenn Sie glauben, dass Sie für die folgende Stelle geeignet sind, bewerben Sie sich, nachdem Sie die vollständige Beschreibung gelesen haben.
in Vollzeit
ab
Wir sind eine Privatklinik für Psychiatrie, Psychosomatik & Psychotherapie, die seit ihrer Gründung in Familienbesitz ist und auf der Leistung mehrerer Generationen aufbaut. Daraus haben wir ein eigenes Selbstverständnis entwickelt. Das traditionelle Ambiente unseres Hauses und die idyllische Lage im Taunus schaffen unsere heilsame Atmosphäre, die abgerundet wird durch ein familiäres Miteinander. Unsere Klinik-Familie lebt von Zuwendung, nicht nur gegenüber unseren Patientinnen und Patienten, sondern vor allem auch auf der kollegialen Ebene in unserer Organisation.
Ihre Aufgaben:
In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unser ärztliches Team bei allen anfallenden administrativen Aufgaben, z. B. bei der Erstellung von Arztbriefen, Bescheinigungen, Rezepten etc. Sie bearbeiten eingehende Befundberichte und binden diese in die Patientenakten ein. Sie stehen unseren Patientinnen und Patienten während des stationären Aufenthaltes bei Fragen als Ansprechpartner/in zur Verfügung. Das Zusammenstellen und Versenden von Unterlagen bei Prüfungen durch den Medizinischen Dienst fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im Sekretariat oder mit vergleichbarer Qualifikation
Sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Serviceorientierung gegenüber Patient/innen und Kolleg/innen
Organisationstalent und selbständige Arbeitsweise
Vorkenntnisse in der Arbeit mit Krankenhaus-Informationssystemen (KIS) erwünscht, aber keine Bedingung
Wir bieten:
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wunderschönen Setting
Gründliche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiterinnen
Eine leistungsgerechte Vergütung, Weihnachtsgeld, Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr
Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Benefits
Kostenloses Yoga für Mitarbeitende
Regelmäßiger Austausch im Team sowie Betriebsausflüge und Teamevents mit dem gesamten Klinikpersonal
Vergünstigtes Personal-Mittagessen
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung und werden Sie Teil unserer Klinik-Familie. xniyctf Wir freuen uns auf Sie!
Heike Roitzsch, Verwaltungsleitung
Email:
Als Teil der Privatklinik Dr. Amelung werden Sie in diese besondere Atmosphäre eingebunden sein und in einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander leben.
Ihr Team der Privatklinik Dr. Amelung
Privatklinik Dr. Amelung GmbH • Altkönigstraße 16 • 61462 Königstein im Taunus • T: • F: •