Das Ziel dieses internationalen Marketing-Management-Studiums ist es, Ihre Kreativität und Ihr analytisches Verständnis in die dynamische Welt des Marketings einzubringen.
Stellenbeschreibung
* Entwickeln Sie innovative Strategien und Materialien für Unternehmen. Planen Sie erfolgreich Online- und Offline-Marketingkampagnen.
* Kooperieren Sie mit anderen Abteilungen, um effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
* Bieten Sie produktspezifische Lösungen an, indem Sie das Thema Marketing im Kontext von Produkten und Dienstleistungen erforschen.
* Aktivitäten als Teil Ihres Studiums
Ihre Hauptaufgaben:
* Marketing: Entwicklung von Marketingstrategien und -materialien
* Social Media: Erstellung von Social Media Content in Kooperation mit der Kommunikationsabteilung
* Kommunikation: Effektive Kommunikation mit Kunden und Lieferanten unter Berücksichtigung der Fähigkeit zur Zusammenarbeit
* Finanzierung: Einblicke in die Budgetplanung und Steuerung von Marketingprojekten
* Analyse von Marketingkampagnen: Durchführung von Analysen, um Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen
* ggf. Veranstaltungskoordination: Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
* Je nachdem wie viel Erfahrung Sie gesammelt haben, übernehmen Sie immer mehr Verantwortung in wichtigen Projekten.
Anforderungen
* (Sehr) gute allgemeine Hochschulreife oder (sehr) gute Fachhochschulreife
* (Sehr) gute Mathematik- und Englischkenntnisse, mindestens 8 Punkte
* Flexibilität und Kreativität gefragt
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Überdurchschnittliches Engagement und Leistungsbereitschaft
Überblick
* Duales Studium an einer staatlich anerkannten Akademie
* Ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt auf Internationalisierung
* Unterrichtssprache: Deutsch, Business English
* Internationale Gastdozenten und Auslandssemester (optional)
* Umsetzung neuester Technologien durch zukunftsweisende Skills
* Beste Karriereperspektiven durch hohen Praxisbezug und hohe Übernahmequote