Lamy steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Wir bekennen uns als mittelständisches Unternehmen seit der Gründung konsequent zum Standort Heidelberg und garantieren so beständig höchste Qualität „Made in Germany“. Die Marke LAMY begeistert in mehr als 80 Ländern weltweit und beweist, dass Schreibgeräte mehr als reine Gebrauchsgegenstände sind.
Bei Lamy arbeiten Menschen mit Leidenschaft und einem Selbstverständnis für nachhaltiges Handeln im Sinne von gelebter Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft, Mensch und Produkt. Bodenständigkeit, Design als ganzheitliche Haltung und Qualität als Anspruch an unsere gesamte Wertschöpfungskette bedeuten bei Lamy das große Ganze ebenso im Blick zu haben wie das feine Detail. Pioniergeist ist dabei der Antrieb, uns und unsere Produkte entsprechend dem gesellschaftlichen Wandel hin zur Digitalisierung kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir Sie als
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling
Ihre Aufgaben
* Prüfung der Reisekosten und Rechnungskontrolle
* Laufende Buchungen der Sachbuchhaltung
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Steuerliche Meldungen (USt., OSS, ZM)
* Bewertung von Materialien innerhalb der Kosten- und Leistungsrechnung
* Ermittlung von Verrechnungssätzen
* Aufstellung des Vorratsvermögens
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse HGB Buchhaltung, IFRS von Vorteil
* Kenntnisse im Bereich Controlling (Produktkalkulationen und Kostenrechnung) und steuerliche Kenntnisse (insbesondere für Reisekostenabrechnung) von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute PC- und Excel-Kenntnisse
Wir bieten
* Arbeiten in einem familiären, offenen und kulturell aufgeschlossenen Umfeld
* Eigenverantwortliches Arbeiten und ganzheitliche Einbindung in Prozesse
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle
* Attraktives Arbeitsumfeld mit interner Kantine („LAMYteria“), Dach- und Skulpturengarten
* Jobticket und BusinessBike – umweltschonend zur Arbeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Ansprechpartner: Peter Strohmenger – Personalabteilung – karriere@lamy.de – 69123 Heidelberg
C. Josef Lamy GmbH
Grenzhöfer Weg 32 | 69123 Heidelberg
karriere@lamy.de | www.lamy.de