Aufgaben als Anwendungsberater/in
Als Anwendungsberater/in im Bereich Zahlungsverkehr werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen unsere Kunden bei der Abwicklung von Haushalts- und Buchhaltungsangelegenheiten.
Verantwortlichkeiten:
* Unterstützung der Finanzbereiche in den Kommunalverwaltungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr und Mahn/Vollstreckungswesen
* Mitwirkung an der Optimierung der eingesetzten Software SAP KommunalMaster-Finanzen
* Planung und Durchführung von Softwareupdates sowie Test- und Dokumentation neuer Features
Voraussetzungen:
Um erfolgreich zu sein, benötigen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik, öffentlicher Dienst/Verwaltung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen
* Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr bzw. gute Kenntnisse im SAP-Modul PSCD
* Bonitaere Deutschkenntnisse (mindestens Zertifikats-Niveau C1)
Vorteile:
Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld auszubilden. Wir bieten Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos und -Bikes
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Altersvorsorge
Weitere Informationen:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte beachten Sie, dass wir nur qualifizierte Bewerbungen berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!