Teamleiter / Mitarbeiter Helpdesk & Service (m/w/d)
Zur Verstärkung des IT-Teams wird ein engagierter und serviceorientierter IT-Support Spezialist gesucht (m/w/d), der mit Begeisterung Anwender unterstützt und aktiv zur Weiterentwicklung technischer Prozesse beiträgt.
Deine Aufgaben:
* Helpdesk-Support: Übernahme des IT-First- und Second-Level Supports für End-User
* IT-Service: Betreuung und Umsetzung des Serviceprozesses der Client-Hardware & Peripherie
* Mitarbeiter-On-/Offboarding: Technische Unterstützung bei der Einrichtung und Stilllegung von IT-Arbeitsplätzen
* Ticket-Management mit Jira:
* Schulungen: Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Endanwender
* Projekte: Unterstützung bei allgemeinen IT-Projekten innerhalb der Unternehmensgruppe
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 Cloud, Azure und Windows-Umgebungen
* Erfahrung in der Administration komplexer IT-Infrastrukturen
* Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
* Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsstandards
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools und Ticketsystemen (z. B. Jira)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir dir bieten:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen, dynamischen Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Kollegiales Team und wertschätzende Unternehmenskultur
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Vergütungspaket
Kontakt:
Ansprechpartner: Benjamin Holzapfel
E-Mail: b.holzapfel@bluetec-it.com
Telefon: 02166 18 90 60