Assistant für strategische Geschäftsentwicklung
Willkommen bei einem Unternehmen, das sich auf die Immobilienverwaltung spezialisiert hat. Wir sind ein bundesweit tätiger Immobiliendienstleister mit Hauptsitz in Essen und bieten ein breites Leistungsspektrum an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und enge Zusammenarbeit.
Aufgaben
* Operative Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
* Koordination und Steuerung interner sowie externer Projekte
* Organisation von Terminen, Reisen, Meetings und Events
* Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsführung, Team & Partnern
* Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Reports und Entscheidungsvorlagen
* Aufbau und Pflege eines effizienten Dokumenten- und Aufgabenmanagements
* Optimierung von Abläufen und Entwicklung neuer Prozesse
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. BWL, Office Management)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
* Technisches Grundwissen wünschenswert
* Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und ein strukturierter Arbeitsstil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Kommunikationslösungen
* Diskretion, Eigeninitiative und Souveränität im Umgang mit allen Ebenen
* Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Gestaltungsspielraum: Du bringst Struktur ein, wir geben Dir den Raum dafür
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten – Arbeit, die zu Deinem Leben passt
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitszuschuss & Sonderleistungen
* Individuelle Weiterbildungsangebote für Deine persönliche Entwicklung
* Hochwertige Ausstattung inkl. Firmenhandy und digitalen Tools
* Teamgeist statt Hierarchiedenken: Flache Strukturen und echtes Miteinander