Wer wir suchen
Als Content Marketing Manager gestaltest du das Erlebnis aktiv mit strategisch durchdachtem, visuellem Anspruch und inhaltlicher Präzision. Mit deiner Erfahrung im Content Marketing entwickelst du Themen, Texte und Formate, die nicht nur informieren, sondern begeistern.
Deine Aufgaben
* Du konzipierst und realisierst klickstarke Inhalte und Landingpages.
* Du entwickelst kreative Content-Formate mit klarem Fokus auf Reichweite, Engagement und Conversion.
* Du misst den Erfolg deiner Inhalte mit KPIs und optimierst sie durch A/B-Tests und datenbasierte Learnings.
* Du verfasst Content für Newsletter und Mailmarketing.
* Du arbeitest eng mit Design, Performance Marketing und Produktteam zusammen, um Content entlang der Customer Journey optimal einzubetten.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Du bist ein kreativer Online Marketer, der strategisch sein kann.
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in BWL, WiWi, KoWi oder Medienmanagement.
* Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing (bspw. Content/Social Media Marketing, E-Mail-Marketing).
* Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift.
* Du bist proaktiv, aufgeschlossen und setzt deine eigenen Ideen und Projekte in die Tat um.
Schritt 1: First Call - Ein 45-60-minütiges online-Kennenlernen, bei dem wir uns gegenseitige Erwartungen ansprechen.
Schritt 2: Case Study - Du erhältst eine Aufgabe von uns, die du zuhause bearbeitest und dann im Anschluss vorstellst.
Schritt 3: Office Day - Du besuchst unser Büro und bekommst erste Einblicke in deine Aufgaben.