Für die Verstärkung des Teams suchen wir eine n erfahrene n Berater*in (m/w/d) im Bereich SAP Basis für Betriebsdokumentation, die/der mit Fachkompetenz, Kommunikationsstärke und strukturiertem Vorgehen überzeugt. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung technischer Dokumentationen in deutscher Sprache - mit Schwerpunkt auf dem SAP Basis-Umfeld." Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere: Erstellung und Pflege von Betriebshandbüchern, Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie technischen Prozessbeschreibungen Entwicklung und Pflege von Dokumentenvorlagen zur Standardisierung Erstellung von Muster-Changes für technische Aktivitäten im ITSM-Tool auf Basis bestehender Anweisungen Erstellung von Auswertungen, Berichten und Kennzahlen Vorbereitung von Stellungnahmen zu technischen und organisatorischen Themen Bewertung von Betriebskonzepten sowie Begleitung von Betriebsübernahmen Ansprechpartner*in für dokumentationsbezogene Fragestellungen innerhalb des Teams und gegenüber Schnittstellen Ihr Profil Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, strukturierter Arbeitsweise und technischem Verständnis mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: Einen einschlägigen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Betriebsprozessen im SAP-Umfeld Mindestens 2-3 Jahre nachweisbare Erfahrung in folgenden Bereichen: Pflege und Erstellung von Betriebsdokumentationen im SAP-Umfeld ITIL- und BSI-konforme Dokumentation technischer Aktivitäten Anwendungsbezogene Nutzung von Office-Produkten (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung in der Mitarbeit in Kundenprojekten und übergeordneten Gremien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zur Vermittlung technischer Inhalte und Entscheidungen Wir bieten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg innen und Expert innen Möglichkeit zur Mitgestaltung von Betriebsprozessen und Dokumentationsstandards Flexible Arbeitszeiten Einsatzort: Wiesbaden / 50 % Homeoffice Startdatum: Nach Verfügbarkeit für 18 Monate mit Wunsch zur Verlängerung auf bis zu 4 Jahre Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Zum Arbeitsumfeld, den eingesetzten Werkzeugen und Tools stellen wir Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf. SThree Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.