Unser Angebot
Schließe einen spannenden und vielseitigen Beruf mit wirtschaftlichen und informatischen Aspekten. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und Informatik.
Beschreibung
Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis wartet auf dich: Im dualen Studium Bachelor of Arts/Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik bei uns erlangst du ein umfassendes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Wirtschaft, Technologie und Informatik.
Du bist von Anfang an als Mitglied unseres Teams integriert und erlebst unsere vielfältige Arbeitswelt in verschiedenen Bereichen kennen zu lernen und dir selbst eine fundierte Entscheidung über deine Zukunft zu treffen.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abitur oder Fachhochschulreife
* Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch
* Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
* Eigeninitiative und Lernbereitschaft
* Interesse an IT und Technik
* Hohes Maß an Flexibilität und Zielstrebigkeit
* Teamgeist
Vorteile
* Ihrer eigenem Notebook
* Home-Office-Option
* Kennenlerntage, Mentoring und Seminarprogramm
* Bootcamp im Anfang des Dualen Studiums
Weitere Informationen
Nach 3,5 Jahren Abschluss an der IBS Oldenburg bzw. an der PHWT Vechta. Eine weitere Möglichkeit ist das Programmierung in Microsoft 365 Produkten und Hardware.