Aufgaben eines Verkäufers für Ersatzteile
Als erfahrener Verkäufer im Bereich von Ersatzteilen sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Überwachung von Angeboten. Dies beinhaltet das Bestellen der Ersatzteile bei externen Lieferanten sowie die technische Beratung von Kundenbestellungen.
* Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Aus- und Einlagerung von Ersatzteilen, einschließlich des Versands per Rundtour, sowie die Kommissionierung und Verladung von Ersatzteilen/Aufträgen.
Voraussetzungen:
* Beschäftigung: Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung ist erforderlich.
* Praxiserfahrung: Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Ersatzteilvertrieb oder im technischen Kundendienst mit.
* Unternehmerisches Handeln: Wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Organisationsgeschick sind unverzichtbar.
* Kunden- und Serviceorientierung: Engagement und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung in Kombination mit einer großen Servicebereitschaft.
* Teamplayer: Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sind unerlässlich.
* IT- und Sprachkenntnisse: Sichere Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse.
Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Fähigkeiten können Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Teams leisten.