Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bereichsleitung azav

Schwäbisch Gmünd
confidential
Inserat online seit: 28 Juni
Beschreibung

Die QUACERT GmbH ist eine seit 1995 akkreditierte Zertifizierungsstelle in Schwäbisch Gmünd. Wir führen Zertifizierungen im Bereich Qualität-, Umwelt- und Energiemanagementsysteme sowie Zulassungen gemäß Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – Arbeitsförderung (AZAV) durch. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Internetseite unter quacert.de.

Standort: Schwäbisch Gmünd

Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.
Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit nach Absprache möglich)
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: unbefristet

1. Strategische und operative Leitung des Fachbereichs AZAV (Träger- und Maßnahmenzulassungen)
2. Fachliche Verantwortung für Zulassungsverfahren nach § 178 SGB III i. V. m. AZAV
3. Steuerung und Weiterentwicklung von Auditprozessen sowie der internen Qualitätssicherung
4. Auswahl der Auditoren und Fachexperten für den jeweiligen Kunden
5. Durchführung Bewertungsausschuss und Zertifizierungsentscheid
6. Mitarbeit bei Beschwerdeverfahren
7. Leitende/r Auditor/in - Durchführung von Zulassungen
8. Ansprechpartner für alle Fragen im Bildungsbereich
9. Kontaktperson für Bundesagentur für Arbeit und Arbeitsagenturen bei der DAkkS
10. Zuständig für Schulungen / Erfahrungsaustausche und Betreuung der interne Mitarbeiter, Auditoren und Kunden im Bereich Bildung
11. regelmäßige Pflege der Homepage (News-Seite)
12. Erstellung neuer Dokumente im Bildungsbereich
13. Maßnahmenzulassung gemäß AZAV
14. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in der Erwachsenenbildung oder Arbeitsmarktdienstleistung
16. Fundierte Kenntnisse der AZAV und relevanter Qualitätsmanagementnormen (z.B. ISO 9001)
17. Nachweis über langjährige praktische Erfahrungen in einem oder mehreren Fachbereichen der AZAV (vgl. § 5 Absatz 1 Nummer 1-6 AZAV)
18. Bereits abgeschlossene Ausbildung als Auditor/Auditorin ist von Vorteil
19. Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Eine verantwortungsvolle Leitungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Ein professionelles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien
* Flexibles Arbeiten (mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich)
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Schwäbisch Gmünd
Jobs Ostalbkreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Bereichsleitung AZAV

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern