Die QUACERT GmbH ist eine seit 1995 akkreditierte Zertifizierungsstelle in Schwäbisch Gmünd. Wir führen Zertifizierungen im Bereich Qualität-, Umwelt- und Energiemanagementsysteme sowie Zulassungen gemäß Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – Arbeitsförderung (AZAV) durch. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Internetseite unter quacert.de.
Standort: Schwäbisch Gmünd
Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.
Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit nach Absprache möglich)
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: unbefristet
1. Strategische und operative Leitung des Fachbereichs AZAV (Träger- und Maßnahmenzulassungen)
2. Fachliche Verantwortung für Zulassungsverfahren nach § 178 SGB III i. V. m. AZAV
3. Steuerung und Weiterentwicklung von Auditprozessen sowie der internen Qualitätssicherung
4. Auswahl der Auditoren und Fachexperten für den jeweiligen Kunden
5. Durchführung Bewertungsausschuss und Zertifizierungsentscheid
6. Mitarbeit bei Beschwerdeverfahren
7. Leitende/r Auditor/in - Durchführung von Zulassungen
8. Ansprechpartner für alle Fragen im Bildungsbereich
9. Kontaktperson für Bundesagentur für Arbeit und Arbeitsagenturen bei der DAkkS
10. Zuständig für Schulungen / Erfahrungsaustausche und Betreuung der interne Mitarbeiter, Auditoren und Kunden im Bereich Bildung
11. regelmäßige Pflege der Homepage (News-Seite)
12. Erstellung neuer Dokumente im Bildungsbereich
13. Maßnahmenzulassung gemäß AZAV
14. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in der Erwachsenenbildung oder Arbeitsmarktdienstleistung
16. Fundierte Kenntnisse der AZAV und relevanter Qualitätsmanagementnormen (z.B. ISO 9001)
17. Nachweis über langjährige praktische Erfahrungen in einem oder mehreren Fachbereichen der AZAV (vgl. § 5 Absatz 1 Nummer 1-6 AZAV)
18. Bereits abgeschlossene Ausbildung als Auditor/Auditorin ist von Vorteil
19. Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Eine verantwortungsvolle Leitungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Ein professionelles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien
* Flexibles Arbeiten (mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich)
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen