Die GB Fine-Food GmbH handelt im Schwerpunkt mit frischen Feinkost- und Fertigartikeln wie beispielsweise frischen Macarons, Fischfeinkost, verschiedene vegane und vegetarische Fleischersatzprodukte.
Vorwiegend wird die deutschsprachige D-A-CH Region mit den Produkten aus verschiedenen europäischen Produktionsstätten beliefert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg-Niendorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Auftragsabwicklung
* Auftragsabwicklung: Du bist für die Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen zuständig und stimmst diese eng mit unseren Lieferanten ab. Im Detail bedeutet dies:
o Auftragsbearbeitung und Rechnungserstellung (Debitoren)
o Prüfen und Erfassen von Eingangsrechnungen, Erstellung von Lieferpapieren
o OP-Listen Bearbeitung und Mahnwesen
o Reklamationswesen im Zusammenhang mit Warenlieferungen
o Nachfassen von Bestellmengen und Lieferterminen bei Neu- oder Aktionskontrakten
o Erstellen und Aktualisieren von Bestellübersichten (Overviews)
o Kommunikation mit den Produktionsstätten (z.T. in englischer Sprache) und Übermittlung der Aufträge
o Sendungsavisierung für Lieferungen in die Schweiz und Ost-Europa
o Datenübermittlung von SSCC, MHDs, Chargennummern zu aktuellen Lieferungen (EDI)
* Kundenbetreuung: Du übernimmst die persönliche und direkte Innendienstbetreuung unserer Kunden und Lieferanten im In- und Ausland mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, um eine optimale Kundenzufriedenheit sicherzustellen
* Unterstützung und Zuarbeit: Du unterstützt die Vertriebsaktivitäten unseres Key-Account-Managements und trägst dazu bei, unsere Verkaufsstrategien umzusetzen
* Zusammenarbeit: In enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sowie externen Dienstleistern fungierst Du als Schnittstelle gegenüber unseren Kunden
* Erstellung von Geschäftsunterlagen: Die Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Angeboten und Analysen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehört zu Deinen Aufgaben
* Koordination: Du koordinierst Aktionen, Mustersendungen, Sortimente, diverse Kundensysteme und Umsatzmeldungen, um einen reibungslosen Vertriebsablauf sicherzustellen
* Kundenorientierung: Kurzfristige und dringende Kundenanfragen bringen Dich nicht aus der Ruhe und werden von Dir flexibel und serviceorientiert bearbeitet
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten zeichnen Dich aus
* Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie auch weitere Sprachen sind vom Vorteil
* Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich
* Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Vorkenntnisse im Vertrieb erleichtern Dir den Einstieg
* Ein unbefristeter Vollzeit Arbeitsvertrag
* Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit internationalen Kontakten
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem expandierenden Unternehmen
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Kostenlose Verpflegung mit Getränken, Kaffee und Tee
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