Stellentitel
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.
Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.
Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich » Betrieb Elektrotechnik « suchen wir einen
Bezirksleiter (m/w/i) Anlagenbetrieb Strom
Aufgaben
* Übernahme der Leitung eines Netzbezirkes im Versorgungsgebiet der SWH-N
* Übernahme der Anlagenverantwortung (nach VDE 0105-100) für die Durchführung von Maßnahmen im Verfügungsbereich der Arbeitsgruppe
* Planung und Durchführung von Schalthandlungen im Hoch- Mittel- und Niederspannungsnetz in Abstimmung mit der Verbundleitstelle (VLS)
* Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsprojekten
* Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die Auftragsvergabe von Wartungs- und Instandhaltungsprojekten in Abstimmung mit dem Einkauf
* Auswahl und Qualitätskontrolle von Dienstleistern
* Selbstständige Bearbeitung von Störungsereignissen im Netz mit anschließender Ursachenauswertung
* Durchführung und Auswertung von Netzqualitätsmessungen
* Technische Prüfung von Anfragen zum Anschluss am Niederspannungsnetz von Sonderhausanschlüssen und meldepflichtigen Verbrauchseinrichtungen
* Inhaltliche Abstimmung der Betriebsführungsverträge für Kundenanlagen
* Teilnahme an der Rufbereitschaft
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, als staatl. geprüft. Techniker, Meister oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Mittelspannungs- und Hochspannungsschaltanlagen
* Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Richtlinien
* Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit CAD-Systemen
* Verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
* Führerschein Klasse B
Wir bieten
Spannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.
Lust auf einen ausgezeichneten Arbeitgeber?
Möchten Sie bei einem verlässlichen Unternehmen mit klaren Gehaltsstrukturen und vielen sozialen Zusatzleistungen arbeiten? Der unter den 5 Prozent der besten Arbeitgeber liegt – laut Feedback echter Beschäftigter, die im Unternehmen arbeiten oder gearbeitet haben?
Kontakt
Sind Sie Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Online-Tool. Einfach unten auf "Bewerben" klicken.
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.