Kundenberater Position
Wir suchen einen Kundenberater, der verantwortlich für die Kundenbeziehungen und den Umsatz ist. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen.
Ihre Hauptaufgaben sind:
* Hauptansprechperson für Schlüssel-Kunden in allen Projektphasen – von Anforderungsanalyse bis Übergabe und Nachbetreuung
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, Erkennen von Kundenbedürfnissen und Ableitung strategischer Empfehlungen
* Übersetzung von Kundenwünschen und -zielen in konkrete Projektanforderungen und Lösungen gemeinsam mit internen Teams
* Erste Anlaufstelle bei technischen Fragen für Kunden, interne Teams und Management
Sie müssen folgende Fähigkeiten haben:
* Fundierte Kenntnisse im Account Management und Fähigkeit, Kunden ganzheitlich zu beraten und zu führen
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Account Management, idealerweise im digitalen Agenturumfeld, inklusive Steuerung von Großprojekten
* Tiefgehendes Fachwissen zu Webtechnologien sowie gängigen CMS- und Shopsystemen
* Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu erklären und klare Briefings für Kunden und interne Teams zu erstellen
* Freundliche, empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Strukturierte Arbeitsweise und Berücksichtigung von Prozessen und Strukturen
* Organisationstalent mit Freude daran, mehrere Projekte parallel effizient zu steuern
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Leidenschaft für den Job, positive Einstellung und Spaß an den Aufgaben
Voraussetzungen