Für unsere Kunden ist ein starker Partner entscheidend. Wir suchen daher erfahrene IT-SpezialistInnen, die verantwortungsvoll agieren und die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr unterstützen wollen.
Grundlagen
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland.
Aufgaben
* Aufbau, Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen zu allen relevanten Ansprechpartner*innen auf Kundenseite
* Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen beim zugeordneten Themensegment
* Hauptansprechpartner*in für Mitarbeitende des Kunden im Rahmen der Vorgangsbearbeitung bis hin zu dessen Management Ebenen
* Betreuung des Auftraggebers im Sinne des Vertragspartners und fungieren als Schnittstelle zwischen Delivery, Account Management und Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase
* Mitwirkung bei der Planung, Berichterstattung inkl. Forecast und Analyse auf Vertrags-/Auftraggeberebene
* Beitrag zur toolgestützten Pflege von Stakeholderdaten
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Management von Kundenbeziehungen, idealerweise mit Bezug zur Bundeswehr oder öffentlicher Verwaltung
* Ausgeprägte Ebenen gerechte Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und Sozialkompetenz im direkten Kundenkontakt
* Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken mit hoher Kundenorientierung
* Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbung
Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr. Wir bieten marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen. Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit und dem langfristigen Aufbau eines Wertguthabenkontos für z.B. ein Sabbatical. Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning.