Stellenbeschreibung
Sie suchen nach einer Herausforderung in der Lohnbuchhaltung?
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Lohnbuchhalter/in in einer landwirtschaftlichen Lohnbuchstelle. Wir übernehmen alle Aufgaben rund um die Lohnabrechnung für land- und forstwirtschaftliche Betriebe und zugehörige Gewerbe.
Aufgaben
* Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Meldungen an Finanzämter, Krankenkassen und Berufsgenossenschaften
* Abrechnung von Saisonarbeitnehmern
* Selbstständige Kommunikation mit Mandanten, Krankenkassen und Finanzämtern
* Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung und Lohnsteuerprüfungen
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder in vergleichbaren kaufmännischen Bereichen
* Einige Jahre Berufspraxis in der Lohnbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Bürokommunikations-Software, idealerweise mit DATEV vertraut
* Spaß an selbstständiger Arbeit und einem sehr guten Miteinander mit Kollegen sowie Mandanten
* Eigeninitiative und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
* Teamfähigkeit und Organisationstalent
Vorteile
* Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
* Ein leistungsstarkes, motiviertes und kollegiales Team
* Einen modernen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Kontinuierliche Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung
* Auch Neu- / Quer- oder Wiedereinsteigern eine offene Tür
* Betriebliche Altersvorsorge; vermögenswirksame Leistungen, Job-Rad-Angebot
Ihr Profil passt perfekt zu dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!