H2Wir suchen Sie! /h2Piening gehört zu den Top Engineering IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.br /Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.br /Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:br /„Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“h2Ihre Aufgaben /h2ulliBearbeitung von Supportanfragen im Bereich von Software und Hardware, sowohl im 1st als auch im 2nd Level Support /liliÜberwachung des Status laufender Support-Tickets /liliÜberwachung und Betreuung der Technologien und Softwarelösungen, die innerhalb des Unternehmens verwendet werden /liliAnfragen oder Probleme, die außerhalb des definierten Verantwortungsbereichs liegen, werden in Form von dokumentierten Tickets an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet, nach Möglichkeit bereits vorqualifiziert /liliDurchführung von Installationen, Anpassungen und Demontagen von Arbeitsplatzsystemen und dazugehöriger Peripheriegeräte /liliUmsetzung und Prüfung von Projektanforderungen im Bereich von Software und Hardware /liliErstellung von Service-Berichten /liliTeilnahme an verschiedenen Unternehmensprojekten /li /ulbr /br /br /br /h2Ihre Vorteile /h2ulliHohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag /liliPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und Kunden /liliFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-Balance /liliAttraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen /liliIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten /li /ulh2Ihre Qualifikation /h2ulliAusbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationbr /gerne auch Berufsanfänger /liliWünschenswert sind vorherige Tätigkeiten im IT Service Desk /liliVertrautheit im Umgang mit Microsoft Windows Client-Betriebssystemen, Office-Produkten und den Online-Diensten von Microsoft wird vorausgesetzt /liliGute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten wie Switches, WLAN und Firewalls sind wichtig /liliAusgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Kundenservice werden erwartet /liliExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in schriftlicher und mündlicher Form sind erforderlich /li /ulh2Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! /h2Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.