Marketing Kampagnen Manager (all genders) DGSE-2025-0010 DATAGROUP in Pliezhausen oder Hybrid DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben. Ansprechpartner: Jessica Vöhringer Personalreferentin Recruiting T +497114900510186 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF Aufgaben In deiner Funktion als Marketing Kampagnen Manager (all genders) verantwortest du die Planung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen, innovativen und kanalübergreifenden (Online-) Marketingkampagnen, fokussiert auf Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Vermarktung unserer Lösungen und Positionierung unserer Services, Leadgenerierung und Erhöhung der Markenbekanntheit Gemeinsam mit dem Marketing-/ Unternehmenskommunikationsteam entwickelst du Online-Marketingkampagnen, die komplexe IT-Themen verständlich und visuell ansprechend vermitteln Du kümmerst dich um die Budgetplanung, Performance-Überwachung, regelmäßige Berichterstattung und kontinuierliche Optimierung der Kampagnen anhand relevanter KPIs Gemeinsam mit dem Marketing-/ Unternehmenskommunikationsteam führst du die inhaltliche Pflege und Optimierung unserer Website (Hubspot) und Landingpages unter SEP-Gesichtspunkten durch Du identifizierst und nutzt aktuelle Technologietrends für die Positionierung unserer IT-Lösungen Skills Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Webprogrammierung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im Online-Marketing Du hattest bereits die Möglichkeit dir eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit nachweislichen Erfolgen in SEO, SEA oder Performance Marketing zu erarbeiten Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich B2B im Zusammenhang mit IT-Dienstleistungen mit Du pflegst einen routinierten Umgang mit Google Analytics, Goggle Ads und Marketing Automation Tools - idealerweise Hubspot Deine Erfahrung im Einsatz von Social Media Kanälen - insbesondere LinkedIn - unterstützen dich in deinen täglichen Aufgaben Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit aus und pflegst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist offen für innovative Ansätze im digitalen Marketing und hast ein Gespür dafür Trends frühzeitig zu erkennen und kreativ für die eigenen Kampagnen zu nutzen Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) und gute Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift runden dein Profil ab Was wir bieten Wir bieten dir eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeitenden persönlich kennen Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Weiterbildungs- und Wachstumsmöglichkeiten für deine Karriere bei der DATAGROUP Als Grundausstattung verstehen wir ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen Natürlich erhältst du bei uns umfangreiche Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit ein JobRad zu leasen, Nutzung von Corporate Benefits und die Teilnahme an regelmäßigen Mitarbeiterfesten und -events Am Standort Pliezhausen hast du die Möglichkeit in unserem Betriebsrestaurant Essen zu bestellen, welches durch uns als Arbeitgeber bezuschusst wird » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.