Ihre Aufgaben Sie sind für die technische Kundenberatung, Angebotsausarbeitung und die Angebotskalkulation zuständig Sie sind für die technische Abwicklung von Serviceaufträgen (Bereich Elektrotechnik & Automatisierung) verantwortlich Sie sind für die Projektierung der Steuerungen zuständig Sie bringen die firmeneigenen Strukturen und die Kundenspezifikationen in Einklang Sie zeigen terminkritische und funktionstechnische Risiken auf Sie sind für die Lösung von komplexen Zusammenhängen bei der Fehlersuche als auch bei der Remote-Inbetriebnahme der Anlagen zuständig Sie überarbeiten die technische Dokumentation parallel zur Inbetriebnahme Sie sind für die Erstellung von Trainingsunterlagen und Dokumentationen zuständig Sie sind für die Durchführung von Kundenschulungen verantwortlich Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Informationstechnik oder ein vergleichbares technisches Studium Sie haben bereits Berufserfahrung in mittleren bis hochkomplexen Projekten sammeln können Sie besitzen gute Programmierkenntnisse in der Antriebstechnik, vorzugsweise Siemens und Rockwell Sie besitzen Erfahrung in der Inbetriebnahme von Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen Sie besitzen tiefgehende Erfahrung in der Abnahme und Testprozedure von Maschinen, Anlagen sowie Schaltanlagen Sie besitzen Erfahrung in Hydraulik, Pneumatik und Heizsystemen (von Vorteil) Sie besitzen erste Erfahrung im umgang mit der CAD-Software (EPLAN) Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben außerdem mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice oder im Vertrieb mit technischem Hintergrund Sie haben eine eigenverantwortliche, selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und weltweite Reisebereitschaft Das bieten wir Ihnen: Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven Gehalt über dem Tarifniveau, das leistungsbezogen gestaltet wird Kostenfreies Deutschlandticket für den öffentlichen Nahverkehr, inklusive privater Nutzung Zusätzliche Vergünstigungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung der Zukunft Flexible Arbeitszeiten und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz für eine gute Work-Life-Balance Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen im Fachbereich Umfassende arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Prämienzahlung für Mitarbeiterempfehlungen im Rahmen des "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programms Persönliche Betreuung durch einen Ansprechpartner für Ihre individuellen Anliegen Es erwarten Sie ein hochmotiviertes Team und anspruchsvolle Aufgaben. Dabei bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ihre berufliche Weiterentwicklung unterstützen wir durch individuell abgestimmte Fördermaßnahmen. Sind Sie interessiert? Dann bewerben* Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt ONLINE mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter der angegebenen Telefon-Nr. gerne zur Verfügung. *Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nur PDF-Dateien als Email-Anhänge in Ihrer Bewerbung berücksichtigen können* Wir freuen uns auf Sie! Ihre A2-GROUP KG Hinweis: Da wir aus Umweltschutzgründen ein papierloses Bewerbungsverfahren bevorzugen, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen - die auf dem postalischem Wege zu uns gelangen - nicht zurücksenden.