Schnittstellen gestalten - Vertriebserfolg sichern
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Segmentmanager/in. Er ist verantwortlich für die zielgruppenspezifische Steuerung, Planung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten der Segmente Firmenkunden und Private Banking.
Ihre Aufgaben
* In dieser Position tragen Sie Verantwortung für die Steuerung von Kundenbeziehungen, strategische Vertriebskonzepte zu entwickeln, Zielsetzungen zu definieren und umzusetzen.
* Sie arbeiten eng mit den Vertriebseinheiten zusammen, übernehmen eine Schnittstellenfunktion und moderieren unterschiedliche Interessen.
* Darüber hinaus konzipieren und setzen Sie Vertriebsstrategien und Kampagnen zur Kundenbindung und -gewinnung um.
* Sie analysieren Markt- und Kundendaten, leiten konkrete Handlungsempfehlungen für den Vertrieb ab und stellen eine strukturierte Kommunikation sicher.
* Ergänzend überwachen Sie relevante Kennzahlen und stellen Reportings für Vertriebserfolge sicher.