Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
Mitarbeiter (m/w/d) für die Unterstützung im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär
~zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ~
* Unterstützung bei Wartungs-, Instandhaltung-, Reparatur- und Montagearbeiten an baulichen und haustechnischen Anlagen.
* Mechanische Wartungs-, Instandhaltung-, Reparatur- und Montagearbeiten im Bereich Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär und Gase.
* Durchführung von Reparatur- und Umbauarbeiten an Maschinen und Anlagen, die zu Störungen im Betriebsablauf führen können.
* Regelmäßige Kontrolle der Funktionsbereitschaft und Sollzustände der technischen Anlagen und Betriebsmittel einschließlich der Dokumentation.
* Regelmäßige Kontrolle der vorhandenen Sicherheitseinrichtungen und mechanische Notabschaltungen an Geräten, Maschinen und Anlagen auf Funktionssicherheit und Manipulationen.
* Begleitung und Kontrolle von ausführenden Firmen bei Änderungen von Anlagen und Systemen, einschl. Eintragung und Fortführung der vor Ort vorzuhaltenden technischen Dokumentation.
* Erstellung von Ausfallprognosen für technische Geräte und Anlagen.
* Verwaltung des Ersatzteillagers für elektromechanische Teile in Abstimmung mit den Fachkollegen.
* Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach der Einarbeitungsphase (Gewerke übergreifend).
* eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre an einem krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung
* ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad)
* exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits
* eine Mitarbeiterverpflegung mit variablen Frühstücks- und Mittagsangeboten
* Möglichkeiten zur Entfaltung Ihres Entwicklungspotenzials
* einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
* eine abgeschlossene Ausbildung aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und/oder Kälte
* Erfahrung im Bereich Gebäudeinstandhaltung und -automation
* mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (z. B. Teilnahme an der Rufbereitschaft)
* gute MS-Office Kenntnisse
* eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit