Sie haben Lust, die digitale Zukunft mitzugestalten und innovative Data Center-Lösungen auf internationaler Ebene voranzutreiben? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Solution Sales IT Teams am Rittal Hauptsitz in Herborn!
Global Key Account Manager (m/w/d) Data Center
Aufgaben
* Management und strategische Entwicklung unserer globalen Colocation-Schlüsselkunden im Bereich IT-Infrastruktur (Racks, Kühlung, Sicherheit usw.)
* Fortschrittsüberwachung von Schlüsselkunden, Analyse von Leistungskennzahlen zur Ermittlung von Verbesserungs- und Wachstumsbereichen
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien für das Wachstum von globalen Kunden, enge Zusammenarbeit mit regionalen Teams zur Abstimmung von Geschäftszielen und Sicherstellung der konsistenten Umsetzung von Kundenplänen
* Verwaltung der Beziehungen zu hochwertigen globalen Großkunden, um sicherzustellen, dass alle Aspekte der Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten Lösungen und hervorragendem Service erfüllt werden
* Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Produktmanagement, Marketing, Finanzen und Betrieb), um Lösungen zu liefern, die den Kundenbedürfnissen und den Unternehmenszielen entsprechen
* Leitung von Vertragsverhandlungen, um sicherzustellen, dass die Bedingungen sowohl den Kundenerwartungen als auch den Unternehmenszielen entsprechen
* Überwachung von Branchentrends, Marktbedingungen und Aktivitäten der Wettbewerber, um die Angebote des Unternehmens auf den globalen Märkten effektiv zu positionieren
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens, alternativ vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung
* Branchenerfahrung und umfassendes Marktwissen im Bereich IT / Rechenzentren
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute MS 365-Kenntnisse, CRM-Kenntnisse von Vorteil
* Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz
Wir bieten
* Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
* Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
* Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
* Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere Informationen unter career.friedhelm-loh-group.com oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: DE-0036608